Markthaus in Pöggstall - wohnen wie früher unweit des Schloss Pöggstall!
3650 Pöggstall
Eines der ältesten Gebäude Pöggstalls darf Ihnen Reinhard Lembacher ab sofort zum Kauf anbieten! Bereits ab 1450 als Schule genutzt - die Gänge deuten es vage an - bot dieses Haus einer Familie seit Generationen eine Heimat, in der die Zeit stillgestanden zu sein scheint!
Wie im Waldviertel bis in die 70er üblich verfügt es über keine Zentralheizung, sondern einzelne Zimmeröfen, die via Holz oder Ölkanne mit Brennstoff versorgt werden. In diesem Haus ist dies sogar noch beim Bad der Fall, wie auch noch die frühere
- Provision (netto)€ 2.970,00
- Provision (brutto)€ 3.564,00
Pöggstall ist eine Gemeinde mit 2.500 Einwohnern im südlichen Waldviertel. Warum sich Pöggstall „Meran des Waldviertels“ nennt, liegt am Klima! Niederschlagsarm, mild und trocken ist das Klima in Pöggstall, denn diese Kombination gilt als besonders gesund!
Das bekannteste Bauwerk in Pöggstall ist das ehemalige Wasserschloss.welches im Jahr 2017 Zentrum der Niederösterreichischen Landesausstellung war. Darüber hinaus verfügt Pöggstall dank seiner zentralen Lage über Infrastruktur in jeder Hinsicht.
Via Pöggstall gelangt man gen Osten ins Weitental - das über die Autobahnabfahrt Melk oder Pöchlarn erreichbar ist - und gen Süden ins Yspertal Richtung Ybbs und die Donau. Gen Norden erreicht man rasch Gutenbrunn, Ottenschlag und Zwettl, die heimliche Hauptstadt des Waldviertels ;-)